Jugendorchester

Unser Jugendorchester steht unter der Leitung von Eva Kress. Sie leitet das Orchester mit viel Spaß und Elan, was sowohl die wöchentlichen Proben, als auch das gemeinsame Probenwochenende enorm bereichert.

Unser Orchester besteht zur Zeit aus ungefähr 20 Nachwuchsmusikern. Mit dieser Besetzung können wir bereits anspruchsvolle Orchesterliteratur erarbeiten und bei öffentlichen Auftritten präsentieren. Zusätzlich erhalten wir von einigen Jugendlichen aus dem Stammorchester freiwillige Unterstützung, um den Klang zu erweitern und bei schwierigen Passagen den Jüngeren mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Den offiziellen Höhepunkt bildet dabei das Jahreskonzert des Musikvereins im November.

Aber natürlich weiß jeder, der einmal dabei war, dass unser vielfältiges Ausflugsprogramm das alles toppen kann. Manchmal lässt sich die musikalische Arbeit aber auch mit total abgedrehten und spaßigen Dingen verbinden, wie zum Beispiel auf unserem Probe- und Freizeitwochenende im Herbst. Hierzu fahren wir jedes Jahr gemeinsam in eine Jugendherberge, um neben einigen intensiven Probephasen auch ganz viel Spaß miteinander zu haben und die Gemeinschaft zu fördern. Dabei achten wir immer darauf, dass die Stimmung unter den Musikern gut ist, denn nur so kann das gemeinsame Musizieren Spaß machen und so schön klingen!

Die Proben finden jeden Donnerstag von 18:15 – 19:45 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz statt.

Das Orchester steht unter der Leitung von:

Das haben wir zuletzt gemacht:

Satzmordabend der Jugend des Musikvereins

Vergangenen Freitagabend trafen sich die Jugendlichen des Musikverein Germania Somborn zum alljährlichen Satzmordabend. Das „Satzmordspiel“, welches den Abend gespielt wurde, ist eine modifizierte Version des Gesellschaftsspiels „Die Werwölfe von Düsterwald“ von Philippe des Phallières und Hervé Marly. In diesem geht es darum, dass das Dorf Düsterwald jede Nacht von den Werwölfen heimgesucht wird. Die Bürger […]

Wer mehr über unser Jugendorchester wissen möchte, findet vielleicht ein paar spannende Artikel in unserem Archiv. Sollte Ihnen das nicht genügen, schreiben Sie uns doch einfach eine Mail!

Downloads:

Notenliste MVG Jugo