Aktuelle Informationen zum Probenbetrieb von Lehr- und Jugendorchester

Liebe Musiker und Musikerinnen,

zunächst einmal wünschen wir euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2022. Wir alle sehnen uns wieder nach mehr Normalität, momentan bleibt uns leider nur die Hoffnung darauf.
Wir haben uns mit Vorstand und Dirigenten getroffen und folgende Entscheidungen für den Probenbetrieb getroffen:
Wir starten ab Donnerstag, 13. Januar, wieder in den Präsenzprobenbetrieb im Vereinsheim. Hierfür gelten folgende Regeln:
○ reduzierte Gruppengröße: max. 10 Musikerinnen und Musiker
○ strikte Einhaltung eines Mindestabstands von 2 m
○ Teilnahme nur nach der 2G+ Regel:
– aktuell gültiges Impf- bzw. Genesenennachweis (Prüfung des Status jede Woche am Eingang, bevorzugt in digitaler Form) oder bis 14 Jahre gilt auch das Testheft der Schule
UND
– tagesaktueller negativer Test für ALLE (auch Leute mit Booster-Impfung!) in folgenden Formen möglich:
□ Schnelltest mit Zertifikat
□ Selbsttest (kann eigenverantwortlich zu Hause durchgeführt werden)
□ Testheft aus der Schule (nur, wenn Test am selben Tag erfolgt ist)
□ PCR-Test

Wir freuen uns trotz dem Umständen mit euch weiter proben zu können, wenn auch mit Einschränkungen!