Allgemeines:

• Die Hauptseite des Musikvereins Germania Somborn
    Wer sich nicht nur für die Jugendarbeit des Vereins interessiert, oder beitreten möchte, um uns zu unterstützen, sollte dort mal vorbeischauen.
    www.musikverein-somborn.de
  • Die Seite der Landesmusikjugend Hessen
    Unser Träger bietet allerlei Dinge auf Landesebene an. Hier gibt es neben jeder Menge Informationsmaterial auch immer wieder viele tolle Ausflüge und die beliebten Musikerfreizeiten.
    www.lmj.de

Unsere Nachbarn:

Musikalisches:

• Intervall-Training für die D-Lehrgänge
    Gehörbildung ist etwas, das man ganz einfach nebenbei machen kann. Wer nicht so recht weiß, wie er das anfangen soll, bekommt hier Hilfe. Es gibt eine einfache Version, die für die D-Lehrgänge ausreichend ist und eine Fortgeschrittene für die, die Spaß daran gefunden haben.
    Einfaches Training auf klaus-kauker.de
    Fortgeschrittenes Training auf klaus-kauker.de
  • Ein Fundus mit jeder Menge Theoriematerial
    Hier findet man angefangen bei Artikulation bis hin zum Zusammenspiel wirklich zu allem etwas