Es war einmal… – das Jugendorchester des Musikverein Germania Somborn auf Probewochenende

Zur Vorbereitung auf das diesjährige Jahreskonzert am 19. November sind wir, das Jugendorchester des Musikvereins Germania Somborn, auf unser Probenwochenende nach Scharbach in den Odenwald gefahren.
Am Freitagnachmittag ging es los: Die jungen Musiker steigen in unsere (als Autos getarnten) Kutschen, um die märchenhafte Reise zu beginnen. Die Jugendlichen begegneten auf der Märchenjagd den Rittern, Prinzessinnen und Feen und im Märchenwald wurden sie sogar in Zwerge, Drachen, Hexen und Einhörner verzaubert. Das Jugendorchester kämpfte um die Thronfolge am Wochenende und versuchte sich einen der begehrten Plätze auf dem royalen Sofa zu sichern.
Natürlich probte das Jugendorchester ganz fleißig an diversen Konzertstücken wie auch an Weihnachtsliedern, sodass das ganze Haus in vielen sagenhafte Klänge eingehüllt wurde. Es wurde viel musikalisch gearbeitet und den Konzertstücken der letzte Schliff verpasst.
Der folgende Tag beinhaltete für das Jugendorchester einen letzten Durchlauf des Konzertprogramms und schließlich fuhren wir alle, zufrieden mit unseren Leistungen und voller Vorfreude auf das Konzert, nach Hause.
Karten für das Konzert am 19. November in der Somborner Grundschulturnhalle können ab sofort bei allen aktiven Musikern erworben werden. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Jugend- und Stammorchester des Musikvereins Germania Somborn freuen sich auf Sie!