Proben auf hoher See – Jugendorchester des Musikverein Germania Somborn auf Probewochenede

Zur Vorbereitung auf das diesjährige Jahreskonzert am 19. November sind wir, das Lehr- und Jugendorchester des Musikvereins Germania Somborn, auf unser Probenwochenende nach Mahlerts in die Rhön gefahren.

Am Freitagnachmittag ging es los: Die jungen Musiker, passend zum Motto als Piraten verkleidet, gingen an Bord unseres (als Bus getarnten) Schiffes, um die abenteuerliche Reise zu beginnen.

Neben den intensiven Proben diverser Konzertstücke und der Weihnachtslieder wartete eine spannende Mitmachgeschichte auf die Kinder:
Der berühmt-berüchtigte, jedoch aus allen Geschichtsbüchern ausgeschlossene, Pirat Achim Reus war gestorben und hatte die Teile seiner Schatzkarte an die Überlebenden des Reuse-Clans verteilt. Heftige Streitereien brachen darüber aus und es geschahen sogar einige kreative Morde an den Geschwistern untereinander.

Am Samstagabend galt es für Kinder und Jugendliche, die verstorbenen Mitglieder des Clans bei einer großen Schatzsuche zu erlösen und dabei Informationen über den Ort des gesuchten Schatzes zu sammeln.

Der folgende Tag beinhaltete für das Jugendorchester einen letzten Durchlauf des Konzertprogramms und schließlich fuhren wir alle, zufrieden mit unseren Leistungen und voller Vorfreude auf das Konzert, nach Hause.

Karten für das Konzert des Musikvereins Germania Somborn am 19. November können für 9€ (bis 12 Jahre ist der Eintritt kostenlos) bei Vereinsmitgliedern, der Raumausstattung Schmitt und „Das Buch“ erworben werden. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten an der Abendkasse.