Jagd auf Mister X in Frankfurt – ExperiMINT geglückt

Frankfurt, 20.09.2014. In den frühen Morgenstunden bricht das Ermittlerteam der 14 Jugendlichen des Musikverein Germania Somborn in Richtung Frankfurt auf. Eigentlich war nur der Ausflug in das Frankfurter Museum für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Experiminta) geplant.
Nach 2 Stunden Spaß und eigenen Experimenten im Museum kommt die Horrorbotschaft: Mister X ist wieder in Frankfurt unterwegs. Nach einer kurzen Stärkung am Hauptbahnhof machen sich dann die Ermittlerteams auf den Weg. Dabei gelten die Regeln vom Scotlandyard. Unterwegs mit U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn schreibt Mister X regelmäßig, wo er ist, während die anderen versuchen, ihn zu finden. In drei packenden Runden ist Mister X nur einmal gefasst worden. Aber Entwarnung: Mister X hat seine Streifzüge genauso wie die Ermittler nach einem schönen Tag aufgegeben. An dem gelungenen Ausflug konnte auch der einsetzende Regen nichts ändern. Damit beginnt der Musikverein eine Tradition mit dem Scotlandyard-Ausflug in Frankfurt.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf der Jagd.