Ein Tag voller Abwechslung – Jugend gibt Platzkonzert und veranstaltet Kinonacht

Ende August stand für die Jugendlichen des Somborner Musikvereins ein abwechslungsreicher Tag auf dem Programm. Zunächst traf man sich vormittags bei strahlendem Sonnenschein im Ortskern von Somborn, wo das Jugendorchester ein einstündiges Platzkonzert gab. Während dieser Zeit nutzten viele Leute die Möglichkeit, bekannten Musikstücken aus Film, Musical und Radio zu lauschen und würdigten die Leistung der jungen Musiker mit Applaus. Für diese ist es immer etwas ganz Besonderes, die Ergebnisse der wöchentlichen Probenarbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und so war es für alle ein tolles Erlebnis. Wer das Jugendorchester auch einmal live erleben möchte, hat am Jahreskonzert am 23. November die Chance dazu, wenn sich neben dem Stammorchester des Vereins traditionell auch das Jugendorchester präsentiert.

Als der Auftritt vorbei war, freuten sich alle schon auf das nächste Highlight. Denn das Jugendteam hatte für den Abend noch zu einer Kinonacht eingeladen. So traf man sich später also mit guter Laune, Schlafsack und Luftmatratze im Vereinsheim am Sportfeld. Nachdem alle ihre Nachtlager eingerichtet hatten, flimmerten bis tief in die Nacht unzählige Filme über die Leinwand, bei denen die Lachmuskeln der Teilnehmer ordentlich strapaziert wurden. Zur Stärkung gab es leckere Hotdogs und für das perfekte Kinovergnügen durften natürlich auch Chips und frisch gemachtes Popcorn nicht fehlen. Es war schon spät geworden, bis die Betreuer dann zumindest eine kurze Nachtruhe einläuteten und dennoch war klar, dass vor dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen auf jeden Fall noch ein Film zum Wachwerden  geschaut werden müsse. So kam es dann auch und so schauten die Teilnehmer nach dem Aufwachen noch einmal auf die Leinwand, während das Frühstück vorbereitet wurde. Anschließend frühstückte man noch gemeinsam und tauschte sich dabei noch einmal über die eine oder andere spannende und lustige Filmszene aus, bevor es dann eher müde als ausgeschlafen nach Hause ging.