Chill & Grill 2.0 – Jugend des Somborner Musikvereins zeltet am Kahler See

Anfang Juni machten wir jungen Musiker des Musikvereins „Germania“ Somborn uns auf, um, wie im letzten Jahr, zwei aufregende Tage am Kahler See zu verbringen.

Chill und Grill 2013Die Autos voll bepackt mit allerlei Gepäck, Badeutensilien, Campingausstattung und Verpflegung, ging es bei strahlendem Sonnenschein und allerbester Laune bei allen Teilnehmern los in Richtung See. Dort angekommen wurden zuerst die Zelte aufgebaut und so sorgte das aufziehende kurze Gewitter auch nur für eine kleines „Stimmungstief“, denn alle Mann mussten sich zwar kurz in ihre Zelte zurückziehen, wurden aber bald schon von den nächsten Sonnenstrahlen wieder herausgelockt und so schnellte die Laune prompt wieder in die Höhe. Nach einer Abkühlung suchend, ging es zum Schwimmen und Herumtoben in den erfrischend kühlen See. Mit Wasserball, Schlauchboot und Co verging die Zeit wie im Flug und wenn wir einmal genug vom Wasser hatten, wurde es bei Federball, Fußball oder Wikingerschach garantiert nicht langweilig.

Anschließend folgte ein weiterer, diesmal kulinarischer Höhepunkt, denn der Grill wurde angeworfen und der leckere Geruch frisch gegrillter Würstchen zog alle hungrigen Mägen prompt an, sodass gemeinsam zu Abend gegessen werden konnte. Später am Abend trafen wir uns alle an einem kleinen Lagerfeuer mit Gitarre und Liederbüchern wieder und so wurden noch einige stimmungsvolle Lieder gemeinsam gesungen und natürlich auch viel gemeinsam gewitzelt und gelacht. Auch wenn das Musizieren und das gemeinsame Singen erwiesenermaßen unterschiedlicher Talente bedürfen, muss es doch ganz gut geklungen haben, denn Enten und Frösche stimmten mit ein und wollten vor Begeisterung auch gar nicht aufhören, als wir uns gegen Mitternacht in die Zelte zurückzogen.

Am nächsten Morgen hörten wir nach einem leckeren Frühstück ein fernes Donnergrollen, welches unsere geplante Aufbruchszeit vom Nachmittag auf sofort nach vorne verlegte. Auf die Plätze, fertig, los…! hieß es und so machten wir uns sofort an den Zeltabbau. Mehr oder wohl eher weniger trocken ging es in die Autos und zurück ins Vereinsheim nach Somborn, wo zwar in nicht ganz solch idyllischer, aber zumindest trockener Umgebung zu Mittag gegessen wurde. Damit fand ein ereignisreicher und unvergesslicher Ausflug seinen Abschluss und wir freuen uns alle bereits auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: „Badehose und Zelt einpacken und ab geht`s  an den See!“