„Domino“-Kinderkonzert: Blockflötenkinder erleben „Jim Knopf“, „Urmel“ & Co.

Am 18. Februar 2018 begaben sich die Flötenkinder des Musikvereins Germania Somborn auf eine musikalische Reise durch die Welten der Augsburger Puppenkiste.

Gegen Mittag ging es mit dem Zug nach Frankfurt, was die Kinder begeisterte. Vor dem hr-Gebäude wurden spaßige Gruppenspiele gespielt, bevor das Dominokonzert begann.

Das diesjährige Kinderkonzert drehte sich thematisch rund um „Urmel“, „Jim Knopf“, „Der Löwe ist los“ und Co. Die Aufführung zog die Kinder in ihren Bann. Gerade die „Wilde 17“, als welche sich die hr-BigBand kostümiert hatte, beeindruckte mit den bekannten Lieder wie das „Lummerland“, bei dem auch tatkräftig mitgesungen wurde.

Nach der einstündigen Vorstellung wurde wieder der Rückweg angetreten, auf dem sich noch begeistert über die teils unbekannten Charaktere ausgetauscht und unterhalten.

Es war rund um ein gelungener Ausflug, welcher hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt!