Aussetzung des Proben- und Auftrittsbetriebs im Bereich der MFE sowie der Blockflöten-gruppen des MVG Somborn aufgrund des COVID-19 Virus

Liebe Eltern und Kinder, liebe Gruppenleiter,
aufgrund der aktuellen Situation rund um die großflächige Ausbreitung des COVID-19 Virus („Corona-Virus“) hat sich der Vorstand des Musikvereins Germania Somborn entschieden, im Sinne eines gesellschaftlich verantwortungsvollen Handelns den Proben- und Auftrittsbetrieb für die Musikalische Früherziehung sowie die Blockflötengruppen ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen. Wenngleich die rechtlichen Regelungen aktuell einen weiteren Probenbetrieb zuließen, halten wir die damit verbundene mögliche Ansteckungsgefahr für nicht gerechtfertigt, weshalb wir mit der Einstellung des Proben- und Auftrittsbetriebs einen Beitrag zur Vermeidung nicht unbedingt notwendiger sozialer Kontakte leisten möchten.

Bezüglich der Durchführung von Einzelunterricht sowie des Probenbetriebs von Lehr-, Jugend- und Stammorchester ergeht bis zum 18. März 2020 (und somit vor den turnusmäßig nächsten Proben) eine separate Mitteilung nach einer weiteren Besprechung des Vorstands.

Wir sind überzeugt, dass die aktuelle Situation dieses Handeln erforderlich macht und hoffen auf euer Verständnis.
Bei Rückfragen steht euch der Vorstand unter vorstand@musikverein-somborn.de zur Verfügung.

Wir wünschen allen Familien alles Gute in dieser schwierigen Zeit und freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn wir den Probenbetrieb wieder aufnehmen können.