Blockflöten zwischen Wildschwein, Eule und Co.

Am Samstag den 22.04. fuhren 15 Blockflötenkinder des Musikvereins Germania Somborn gemeinsam in den Wildpark Alte Fasanerie Hanau, um zusammen die weitläufigen Gehege mit Wildschweinen, Wölfen, Elchen, Ziegen und noch viel mehr einheimischen Tieren zu entdecken.
Nach anfänglichem vorhergesagtem Regen besserte sich das Wetter glücklicherweise schnell, sodass dem Füttern und auch Streicheln der Tiere nichts im Weg stand!

Ein spannendes Highlight des Wildparkbesuchs stellte die Vogelschau dar, bei der die Kinder viel über Verhaltensweisen der Vögel lernten und auch ihren Mut beim Streicheln und Halten der Tiere beweisen durften. Ebenfalls sehr spannend war das Beobachten der süßen kleinen Ferkel und der Besuch des Streichelbereichs, in dem Ziegen und Zicklein sich sehr zutraulich und fressgierig zeigten.
Zwischen den interessanten Entdeckungstouren bot sich für die Kinder immer wieder die Möglichkeit, an Spielplätzen Halt zu machen. Dies wurde gerne genutzt, um sich auszutoben, lustige ausgedachte Gruppenspiele zu spielen und mit dem Sprung in eine Grube herauszufinden, ob die eigene Sprungweite an die von Hase, Eichhörnchen und Co. heranreicht.

Für Stärkung nach all diesen kurzweiligen Programmpunkten sorgte schließlich noch ein Picknick, welches die Betreuer für die Blockflötenkinder mitgebracht hatten.