Music, Maestra, Please!

Jugend besucht die Night of the Proms

Unter diesem Zuruf forderte die Jugend des Musikvereins Germania Somborn am Donnerstag zusammen mit der vollbesetzten Festhalle die Dirigentin auf das letzte Stück zu beginnen.
Mit der Night of the Proms kommen jedes Jahr hochkarätige Künstler mit einem Chor, einem Symphonie Orchester und einigen Solo Künstlern zusammen. Dieses Jahr zu Gast auf dieser einzigartigen Veranstaltung waren Stars wie Natasha Beddingfield, Ronan Keeting, Stefanie Heinzmann und Simple Minds. Mit den größten Hits wurde ein abwechslungsreiches Programm von gut 3 Stunden gestaltet – anstrengend für Künstler und das mitsingende Publikum.
Ein Highlight wie jedes Jahr war natürlich der Gastaufrtitt von John Miles der für die Veranstaltung mit seinem Hit “Music” quasi das Markenzeichen ist. Er steht ebenso wie die Jugend des Musikvereins auf der Teilnehmerliste für nächstes Jahr.