Freigericht im Europapark

Am Samstag, 10. September, machten rund 50 Jugendliche der Musikvereine aus Bernbach, Horbach, Neuses und Somborn einen gemeinsamen Ausflug in den Europapark.

Um genügend Zeit in dem beliebten Freizeitpark verbringen zu können, ging es bereits um halb sechs in der Frühe am Somborner Busbahnhof los. Viele nutzten die ca. dreistündige Busfahrt, um noch etwas zu schlafen, bevor sie sich gegen 9 Uhr im Freizeitpark ins Vergnügen stürzen konnten. Highlight der Fahrt waren natürlich die Achterbahnen, zu deren Benutzung sonst nicht so oft möglich ist. Die Prominentesten, wie die „Silver Star“, eine der höchsten und größten Europas, standen auf fast jedermanns Programm. Bei traumhaftem Wetter waren aber besonders die zahlreichen Wasserachternbahn „heiß“ begehrt. Auf den zahlreichen Fotos, die in der Achterbahn oftmals automatisch gemacht werden, sah man überwiegend lachende Freigerichter. Die anderen waren gerade zu sehr mit angsterfülltem Schreien bei der Abfahrt beschäftigt.

Gegen 18:30 Uhr ging es dann nach einem erlebnisreichen Tag nicht selten nass aber auf jeden Fall müde und glücklich wieder zurück in Richtung Heimat. Lediglich zum Abendessen wurde nochmal angehalten, bevor der rundum gelungene Ausflug gegen 23 Uhr am Somborner Busbahnhof wieder endete.