Neue Kurse zur Musikalischen Früherziehung ab Februar 2016

Im Februar 2016 beginnen beim uns neue Kurse zur Musikalischen Früherziehung. Das Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Die Kleinen verbringen wöchentlich eine gemeinsame Stunde mit viel Spiel und Spaß, erkunden unter fachkundiger Anleitung die Welt der Musik und werden auf kindgerechte Weise an Rhythmus und Melodie herangeführt. So bilden Rhythmusübungen, gemeinsames Singen & Tanzen sowie das Kennenlernen von Instrumenten neben verschiedenen Bewegungs- und Kreisspielen die Inhalte des Kurses.
Die Musikalische Früherziehung stellt somit die ideale Vorbereitung auf die Ausbildung an der Blockflöte, beziehungsweise einem Blas- oder Schlaginstrument dar. Darüber hinaus fördert sie unter anderem Grob- und Feinmotorik, Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Konzentrationsfähigkeit und hat damit einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes.
Der Kurs umfasst 10 Stunden, wobei die genauen Kurstermine nach Rücksprache mit den Interessenten festgelegt werden.

Informationen finden Sie unter der Seite unserer musikalischen Früherziehung!