Ab auf’s Eis – Jugend geht Schlittschuhlaufen

Nach einigen Jahren ohne Spaß auf dem Eis machte die Jugend des Musikvereins Germania Somborn am 31. Januar wieder einmal einen Ausflug in die Eissporthalle nach Frankfurt. Mit Schlittschuhen und jeder Menge guter Laune im Gepäck ging es für einige Kinder und Jugendliche des Vereins „Ab auf’s Eis“. Trotz tollen Wetters blieb dann leider aufgrund einer Veranstaltung nur der Innenbereich der Eissporthalle für den Fahrspaß aller Beteiligten, was der allseits guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Neben einer kurzen Fotosession, einem hindernisreichen Fangspiel auf dem Eis und diversen Kunststückchen hat sich der gesamte Verein im Lokomotiven-Eisschnelllauf geübt. Was das ist? Man fährt in einer Art Lokomotiven-Polonaise übers Eis, wobei immer der hinterste „Waggon“ den Rest des Zugs überholt und dann zu neuen Lok wird. Während das Eis dann für eine zweite Session erneuert wurde, gab es eine kleine Mittagspause, in der Pommes, Currywurst und Hamburger natürlich nicht fehlen durften. Danach wurden noch ein paar schwungvolle Runden gedreht, bevor es am frühen Abend mit dem Zug wieder zurück in die Heimat ging. Die Bilanz dieses tollen Nachmittags kann sich durchaus sehen lassen: Null Verletzte, wenige Stürze, viele Talente – ein rundum gelungener Tag! Grund genug für alle Beteiligten, sich schon jetzt auf den nächsten tollen Ausflug mit der Musikverein-Jugend zu freuen!

Ab aufs Eis 2