Blockflötenkinder spielen bei der VDK-Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember war es mal wieder so weit. Wie in jedem Jahr waren die Blockflötengruppen des Musikvereins ein fester Bestandteil der VDK-Weihnachtsfeier im Hasenheim in Somborn.

Für diesen Auftritt hatten sich jeweils zwei Gruppen zusammengeschlossen. Zum einen, die Kinder, die seit Sommer 2012 das Flötespielen lernen (oben) und zum anderen die Gruppen, die schon seit Sommer 2011 die Flötengruppe besuchen (unten).

Schon Wochen vorher wurden die Weihnachtslieder Alle Jahre wieder, Vom Himmel hoch, Ihr Kinderlein kommet, Wir sagen euch an den lieben Advent, Morgen kommt der Weihnachtsmann und Fröhliche Weihnacht in den Gruppen zusammen mit den Blockflöten-Ausbildern Janina Reus, Johanna Vonrhein, Chiara Schöppner, Sophie Streb und Magdalena Vonrhein eingeübt.

Und die Aufregung stieg von Woche zu Woche. Für fünf Kinder war es sogar der erste Auftritt und somit etwas ganz besonderes.

Ann-Kathrin (6 Jahre alt) über ihren ersten Auftritt:

Der Auftritt war schön. Ich war sehr aufgeregt und hatte ein bisschen Angst vor den vielen Leuten. Aber als wir vorgespielt haben, habe ich gemerkt, dass es doch nicht so schlimm ist. Es hat total Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt. Als Dankeschön haben wir Schokolade bekommen, die ich zu Hause gleich gegessen habe.

Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder bei der Weihnachtsfeier spielen dürfen!