Stimmgabeln für bestandene Prüfungen

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung war es am Wochenende wieder soweit. Der Nachwuchs des Musikvereins Germania Somborn stellte sein Können unter Beweis und legte die Leistungsprüfungen für Jungmusiker ab. Die kleine Stimmgabel ist dabei das erste Abzeichen und wird für grundlegende Kenntnisse der Musiktheorie an die Kinder verliehen.

Daran schließen sich die D-Abzeichen in Bronze, Silber und Gold an, welche tiefergehende Kenntnisse erfordern und bei denen Anhand schwieriger Stücke das Niveau der einzelnen Musiker ausgelotet wird. Egal ob Klarinette, Querflöte oder Saxophon: Alle Teilnehmer konnten die Prüfer auf ihrem jeweiligen Instrument überzeugen, sodass der Musikverein recht herzlich zur Erfolgreich bestandenen Prüfung und der damit verbundenen Anstecknadel in Bronze gratulieren kann.