Die Blockflöten besuchen das Kinderkonzert im Sendesaal des Hessischen Rundfunks

„Domino“-Kinderkonzert mit Hits aus Disney’s Dschungelbuch

Ein musikalisches Ereignis der besonderen Art durften die jüngsten Aktiven des Musikvereins, nämlich die Flötenkinder, Kinder aus der Einzelausbildung und dem Lehrorchester, am 15. März erleben. Die 25 Nachwuchstalente mit ihren Betreuern besuchten das „Domino“-Kinderkonzert im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Die musikalischen Darbietungen der wie immer groß aufspielenden hr-Big Band drehten sich dieses Mal ganz um Tiere aus dem Dschungel.

Kinder und Betreuer fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Frankfurt und mit der U-Bahn zum Sendesaal. Da noch genügend Zeit bis zum Beginn des Konzertes blieb, wurden zunächst auf der Wiese vor dem hr-Gebäude einige lustige Spiele gespielt. Danach galt es, sich im ausverkauften Konzertsaal noch gute Plätze zu sichern, um nicht nur die musikalischen Darbietungen, sondern auch die Akteure auf der Bühne verfolgen zu können.

Die Musikerinnen und Musiker waren hierbei ebenso ein Blickfang wie Nils und Elke, die mit ihrer schauspielerischen Moderationen für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgten. Bekannte Lieder aus dem Dschungelbuch, wie „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ich wär‘ so gern wie du“ wurden in eine Rahmenhandlung integriert: Elke und Nils haben bei einer Dschungel-Olympiade teilgenommen. Hierbei haben sie von einer Jury als Aufgabe bekommen, verschiedene Dschungeltiere wie den Bären Balu, den Affen King Louie oder die Schlange Kaa zu finden und mit diesen ein Foto zu schießen. Dies konnte nur mit Hilfe der Musiker gelingen, welche die Tiere mit Liedern angelockt haben.

Nach der etwa einstündigen Vorstellung machten sich die Flötenkinder dann wieder auf den Heimweg. Unterwegs wurde noch ein Eis gegessen und beim Warten am Bahnhof wurden wieder Spiele gespielt.

Es war ein gelungener Ausflug, der den Kindern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.